BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Bobritzscher Faschingsclub e. V.

Vorschaubild

Claudia Linke

Talstraße 49
09627 Bobritzsch-Hilbersdorf

Telefon (037325) 27017

Homepage: www.bfc-ole.de

Bobritzscher Faschingsclub e. V

Präsidentin

Vorstandsvorsitzende

Claudia Linke

Talstraße 46

09627 Bobritzsch-Hilbersdorf

 

Wie auch des Lebens Würfel fällt: Dankt denen, die Euch heiter machen.

Nichts ist gesünder auf der Welt, als ab und zu sich krank zu lachen.

 

Unser Schlachtruf:        BFC olé

Geschichtliches:

Der Bobritzscher Faschingsclub e. V feierte 2019 sein 20-jähriges Bestehen.

Die Gründungsversammlung war im März 1999. 

Der Faschingsverein hat in den ersten Jahren seines Bestehens durch die Organisation vieler Veranstaltungen das Leben im Dorf mitbestimmt. Regelmäßig wurden der Weihnachtsmarkt und der Tag der Deutschen Einheit vom Faschingsclub ausgestaltet und zusätzliche Veranstaltungen wie das Bobritzscher Weinfest, Hutzenabende, die Feste anderer Vereine und die Kindereinrichtungen mit Beiträgen  aus den Faschingsveranstaltungen unterstützt.  

 

Unser Anliegen :

Der Verein hat sich seit 2016 neu aufgestellt.

Zur Zeit gehören dem Faschingsclub 17 Mitglieder an.

Der Bobritzscher Faschingsclub e. V. ist keinem Karnevalsdachverband beigetreten. Er finanziert sich vor allem aus Spenden und Eintrittsgeldern der Veranstaltungen. Die Arbeit des Faschingsclubs besteht aus eigener Ideenfindung neuer Themen für jede Faschingssaison. Dazu gehört auch, die Dekoration und die Kulissen zu bauen, Kostüme zu nähen, „Drehbücher“ zu schreiben und Proben für die Veranstaltungen durchzuführen.

Besonders die Tanzgruppen trainieren intensiv, sie sind organisiert im Niederbobritzscher Turnverein e.V.  Für die Integration der Kinder in unsere Faschingsveranstaltungen wollen wir uns weiter engagieren.

Seit einigen Jahren hat sich ein Männer-Ballett zusammengefunden als ein besonderes Highlight zu unseren Faschingsveranstaltungen.

 

Für eine große Veranstaltung braucht es viele Organisatoren und die Bereitschaft viel Freizeit zu opfern. Nichts ist leichter, wenn man dafür brennt, gemeinsame Interessen zu verbinden und so für die Gemeinschaft des Dorfes einen Beitrag zu leisten.

Wenn Ihr, die Einwohner des schönen Bobritzschtals, Gäste bei unseren Faschings-Veranstaltungen seid, dann ist das für uns der schönste Lohn und die beste Anerkennung und Wertschätzung.

 

Unser Anliegen ist es, Frohsinn zu verbreiten, um täglich das Leben zu meistern. Wir Faschingstreibenden tragen dazu bei, das Leben in unserer Gemeinde zu verbessern.

 

Wer sich beim Fasching nicht austobt, muss das ganze Jahr leiden.

Der Fasching ist so etwas wie eine seelische Generalreinigung.

Und wie olle Goethe schon sagte: Der Karneval ist ein Fest,

das dem Volke nicht gegeben wird, sondern das sich das Volk selbst gibt.

Es ist einfach für die Gesundheit förderlich, fröhlich und auch albern zu sein, mal richtig die Sau rauszulassen und einfach Spaß am Leben zu haben.

 

Wir wollen andere Vereine des Dorfes nach unseren Möglichkeiten unterstützen, um die Vereinsgemeinschaft zu verbessern. Ein Schritt dazu war im Jahr 2019 die Unterstützung beim Weihnachtsmarkt des Niederbobritzscher Heimatvereins e.V.

 

Sponsoring:

Wir danken allen Sponsoren für ihre Unterstützung.

Vereinsarbeit hat schon immer die Unterstützung von Helfern und Sponsoren benötigt. Dennoch ist es nicht einfach und selbstverständlich in diesem Bereich Unterstützung zu finden. Durch Ihre Hilfe gelingt es uns, die Vereinsarbeit und den Fasching in Bobritzsch leben zu lassen.

Wer den Bobritzscher Faschingsclub e. V. unterstützen möchte, wendet sich an Susann Venus (Tel. 0162 9436412) oder kann direkt auf folgendes Konto seinen Spendenbetrag überweisen:

 

Bobritzscher Faschingsclub e. V.

DE82870961240199007661

BIC: GENODEF1MIW

Volksbank Mittweida eG

 

Mitmachen:

Jeder der Lust hat bei uns mitzumachen ist willkommen.

Wir brauchen Vereinsnachwuchs, aber auch jeder der sich angesprochen fühlt von dem was wir machen, kann uns unterstützen, mitmachen oder auch im Hintergrund mitwirken.


Veranstaltungen

14.11.​2020
abgesagt! Fasching in Niederbobritzsch
Bitte vormerken!!! Am 14. November 2020 Faschingsveranstaltung in Niederbobritzsch [mehr]
 
 

Fotoalben


Veranstaltungen