BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zuchtverein für Rassegeflügel und Rassekaninchen Niederbobritzsch und Umgebung e.v.

Vorschaubild

Am 01.04.1892 kamen in der Gaststätte "Zum Löwen" in Niederbobritzsch 17 Männer zusammen, die den Geflügelzuchtverein gründeten.

Der Zuchtfreund Louis Neubert war Mitbegründer des Niederbobritzscher Vereins. Durch die Herauszüchtung der Rasse Zwerg-Brahma im Jahr 1883 wurde durch ihn unser Verein weit über die Grenzen unseres Landes hinaus bekannt. 

Im Jahre 1912 wurde der Kaninchenverein gegründet, welcher am 08.04.1934 an den Geflügelzuchtverein angegliedert wurde. 

Am 07.08.1990 erfolgte beim Amtsgericht Freiberg - Vereinsregister - die Eintragung unter den Namen  „Zuchtverein für Rassegeflügel und Rassekaninchen Niederbobritzsch und Umgebung e.V.".

Jeden 2. Freitag im Monat (außer Juli und August) treffen wir uns im "Goldenen Löwen" zur Mitgliederversammlung, bei der wir Zuchtfragen, Ernährung sowie Pflege unserer Tiere besprechen und wertvolle Tipps geben.

Veranstaltungen