BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Deutsch-tschechischer Feuerwehr-Erfahrungsaustausch bei der Partnergemeinde Lenešice

Bobritzsch-Hilbersdorf, den 12. 11. 2019

Am 12. Oktober 2019 fuhren insgesamt 43 Kameraden der Einsatzabteilung und der Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Niederbobritzsch mit dem Bürgermeister sowie ihren Partnerinnen und Partnern mit dem Bus zum Erfahrungsaustausch zur Partner-Feuerwehr nach Lenešice.

Auf dem Programm standen ein umfangreicher Erfahrungsaustausch sowie eine Besichtigung des Václav-Havel-Flughafens in Prag. Ein besonderes Highlight war dabei die kleine Showvorführung des Flughafenlöschfahrzeugs PANTHER, bei der alles demonstriert wurde, was das Fahrzeug zur Brandbekämpfung zu bieten hat.

Den abendlichen Höhepunkt bildete die deutsch-tschechische Tanzveranstaltung im Bürgerhaus Lenešice bei der auch die Kapelle Niederbobritzsch für Unterhaltung sorgte.

Bevor es am Sonntagmittag dann wieder nach Hause ging, fand noch ein Brunch im Bürgerhaus statt, bei dem auch das Feuerwehrgerätehaus besichtigt werden konnte.

Es war wieder eine gelungene Ausfahrt, bei der die interregionale Zusammenarbeit und Partnerschaft weiter gestärkt werden konnte.

Diese Maßnahme wurde mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

Feuerwehr-Erfahrungsaustausch

 

Foto: Förderlogo Land Sachsen

Veranstaltungen