Link verschicken   Drucken
 

Deutsch-polnischer Schüleraustausch

Bobritzsch-Hilbersdorf, den 07. 06. 2019

Deutsch-polnischer Schüleraustausch

Vom 06.05. bis 10.05.2019 weilten 19 Schüler und zwei Lehrer der Klasse 8a der Oberschule Niederbobritzsch zum zweiten Schüleraustausch im polnischen Pilchowice, Partnergemeinde von Bobritzsch-Hilbersdorf. Überwältigt von der Herzlichkeit der Gastgeber der Partnerschule sind alle vom einwöchigen Besuch in Polen zurückgekommen. Nicht nur gemeinsam gewonnene Eindrücke bei der Besichtigung des Wawels in Krakau oder beim Besuch des Schlesischen Museums in Kattowice bleiben in Erinnerung, auch die neu geschlossenen Freundschaften zwischen den polnischen und sächsischen Schülern werden weiterbestehen. Die Schüler konnten ihre Kenntnisse aus dem Englischunterricht und die in Vorbereitung des Besuches gelernten polnischen Wörter und Redewendungen erfolgreich anwenden. Alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen beim Gegenbesuch im nächsten Schuljahr in Niederbobritzsch. (H. Lange)

Diese Maßnahme wurde mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

 

Foto: privat

Veranstaltungen