BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hochwasser in Erftstadt - Stadtteil Bliesheim

19. 07. 2021

Hochwasser in Erftstadt - Stadtteil Bliesheim

 

Mit einem Entenrennen auf der Erft sammelte damals die Dorfgemeinschaft Erftstadt/ Stadtteil Bliesheim Spenden für die Gemeinde Bobritzsch zur Bewältigung der Schäden nach dem Jahrhunderthochwasser 2002. Erftstadt liegt im Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen.

 

Im Juli 2021 wurde Bliesheim stark durch das Hochwasser der Erft getroffen. Der Ort wurde fast vollständig überflutet und teilweise evakuiert. Mit großer Betroffenheit erreichen uns über die Medien die Bilder der Verwüstung und Nachrichten zu den Opfern dieser verheerenden Katastrophe.

 

Lassen Sie uns gemeinsam ein Stück der Hilfsbereitschaft nach Erftstadt zurückgeben!

 

Spendenkonto:

Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf

Verwendungszweck: Hochwasserhilfe 2021

IBAN: DE37 8705 2000 0190 0480 42

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Bürgermeister

René Straßberger

 

Bild zur Meldung: Hochwasser in Erftstadt - Stadtteil Bliesheim

Veranstaltungen