Silbernes Erzgebirgelogo-geoparkErzgebirge2

Gemeindeamt in Niederbobritzsch | zur StartseiteBlick vom Lattenbusch | zur StartseiteGrundschule und Kita Naundorf | zur StartseiteKirche Oberbobritzsch | zur StartseiteGarage Sohra | zur StartseiteNiederbobritzsch Feld | zur StartseiteSchmiedegasse | zur StartseiteTafel Naundorf | zur StartseiteKita Niederbobritzsch | zur Startseite"bei Zwillings" Hilbersdorf | zur StartseiteWiese Oberbobritzsch | zur StartseiteFreibad Naundorf | zur StartseiteSohra | zur StartseiteGrundschule Hilbersdorf | zur StartseiteSporthalle Niederbobritzsch | zur StartseiteBlick auf Naundorf | zur StartseiteSohra Feld | zur StartseiteWegweiser | zur Startseitemuehlenweg | zur StartseiteBürgerhaus Sohra | zur StartseiteGrundschule Oberbobritzsch | zur StartseiteMittelpunkt von Sachsen | zur StartseiteWinterlandschaft D. Friedrich2 | zur StartseiteWehr | zur StartseiteCarolahof Hilbersdorf | zur StartseiteTurnhalle Hilbersdorf | zur StartseiteBrücke Bergstraße | zur Startseite"Goldener Löwe" Niederbobritzsch | zur StartseiteBahnhofsplatz Naundorf | zur Startseitealte-foersterei | zur StartseiteWinterwald D. Friedrich | zur StartseiteWinter D. Friedrich | zur StartseiteKita Niederbobritzsch | zur StartseiteFreilichtbühne Niederbobritzsch | zur Startseite

Pressemitteilung: Fernlehrgänge für Pädagogen

WEITERBILDUNG NEBEN DEM BERUF?
FERNLEHRGÄNGE FÜR PÄDAGOGEN

BAMBERG
Deutschlandweit fehlen pädagogische Fachkräfte. Besonders die Jobaussichten für ErzieherInnen sind gut. Um den Anforderungen des Berufs gerecht zu werden, ist nicht nur eine gute Ausbildung wichtig. Wer langfristig erfolgreich arbeiten möchte, bildet sich regelmäßig weiter. Neben dem Beruf ist das kein Kinderspiel. Konzepte, bei denen berufstätige Fachkräfte Lernzeit und Lernort selbst bestimmen können, werden deshalb immer beliebter.
Das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) berücksichtigt mit seinem Fernlehrgangsangebot im Bereich Pädagogik genau diese Kriterien. Angefangen werden können die Fernlehrgänge zu Beginn eines jeden Monats. 6 bis 11 Lehrbriefe müssen im Abstand 4 bis 5 Wochen bearbeitet werden. Da es keine Präsenzphase gibt, bleiben die Teilnehmer zeitlich flexibel. Am Ende wird die erfolgreiche Teilnahme mit einem Zertifikat bestätigt.
Angeboten werden zum Beispiel die Fernlehrgänge „Bildung, Erziehung und Betreuung im Schulkind- und Jugendalter“, „Bildungsprozesse unterstützen und begleiten“ und „Krippenpädagogik“. Diese können in einem zeitlichen Rahmen von etwa 8 bis 11 Monaten absolviert werden und sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.

WEITERE INFORMATIONEN UNTER
DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK,