Eichelsammler im MDR-Sachsenspiegel

In einem Aufruf des Bürgermeisters wurden die Kinder unserer Gemeinde aufgerufen, bis zum 30. November 2018 Eicheln im Gemeindewald zu sammeln, die im nächsten Jahr dort wieder ausgesät werden sollen. In unserem durch die Stürme und die anhaltende Trockenheit gezeichneten Gemeindewald sollen damit neue starke Eichen heranwachsen.

 

Die Kinder in den Kindertageseinrichtungen und Schulen sind derzeit fleißig dabei, die von der Gemeindeverwaltung bereitgestellten Säcke mit Eicheln zu füllen. Auf die fleißigsten Kinder warten tolle Preise.

 

Diese Aktion hat der MDR zum Anlass genommen, einige Kinder beim Sammeln im Gemeindewald zu filmen. Am gestrigen Donnerstag, dem 8. November 2018, wurde vormittags der Filmdreh durchgeführt und als Beitrag 19:00 Uhr im Sachsenspiegel präsentiert.

 

Unter nachfolgendem Link gelangen Sie zum Beitrag in der MDR-Mediathek:

 

Eichelsammler im Sachsenspiegel

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Bobritzsch-Hilbersdorf
Fr, 09. November 2018

Weitere Meldungen

Straßensperrung Am Goldenen Löwen HNr. 5, 14-15

Ab 12. April 2024 bis voraussichtlich 30. Oktober 2024 ist die Straße  Am Golden Löwen im ...

Information über Baumaßnahmen im Ortsteil Hilbersdorf